Im Tonstudio Texte einsprechen, einen eigenen Film drehen, ein Spiel programmieren, digital zeichnen, in einem Musikvideo tanzen, Fotos am Computer zu einem Kunstwerk machen – all das und vieles mehr können Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren in den Sommerferien bei der sk stiftung jugend und medien in Köln und Bonn machen. Ein kreativer Medien-Workshop dauert zwischen einem und fünf Tage, täglich 4 Stunden. Im Moment gibt es noch freie Plätze. Anmeldung über www.sk-jugend.de

Bildmaterial finden Sie unter: www.sk-jugend.de/presse/bildmaterial.html

Die sk stiftung jugend und medien der Sparkasse KölnBonn unterstützt junge Menschen dabei, die Welt der Medien besser zu verstehen und sie aktiv mitzugestalten. Seit 1976 informiert, berät und qualifiziert sie Jugendliche und junge Erwachsene aus der Region und unterstützt Pädagoginnen und Pädagogen. Ihre Schwerpunkte sind kreative Medienbildung und die Qualifizierung für die Medienbranche.