Cedrik KaiserCedrik Kaiser ist 25 Jahre alt und hat vor zwei Jahren seinen Bachelorstudiengang „Journalismus und PR mit dem Schwerpunkt Sport“ erfolgreich beendet. Während seines Studiums absolvierte er mehrere Praktika im journalistischen Bereich, unter anderem in den Online-Redaktionen der Sportschau und des Kölner Stadt-Anzeiger. Seit einem Jahr arbeitet er als Social-Media-Manager bei der Online-Zeitung „Geissblog.Koeln“. Seine Aufgaben dort sind vielfältig: Er designt Grafiken für die Social-Media-Posts, kümmert sich um Anfragen der Community und schreibt eigene kleine Beiträge. Sein Motto für einen gelungenen Social-Media-Auftritt lautet: „Keep it simple“. Wenn ihr mehr über die Arbeit von Social-Media-Managern oder den Weg in den Journalismus erfahren wollt, könnt ihr Cedrik am 30. März eure Fragen stellen.

[Online]

15-21 Jahre

Mi, 30.03.2022, 18:00-19:00

Workshopnummer: B1-D3-311

Kosten: 10 €

Dieser Workshop fällt leider aus.